Neuer Geschäftssitz der Unternehmensgruppe Steiner

An­legerver­wal­tung im Hause Steiner hat neue Kon­takt­daten, die im In­ter­net nicht zu finden sind

Im let­zten hal­ben Jahr haben bei der Un­ternehmens­gruppe Steiner aus Ham­burg eine ganze Reihe von Ver­än­der­ungen stat­tge­fun­den, bei denen die An­leger nicht un­bedingt aktiv auf dem Laufenden ge­hal­ten wur­den. So hat der geschäfts­führende Gesell­schafter Dr. Il­lya Steiner von den drei Gründungs­gesell­schaftern der Steiner-​Fonds zwei verkauft, näm­lich die S+C Treuhandgesell­schaft mbH und die Steiner + Com­pany GmbH & Co. KG. Wir hat­ten hierzu bereits berichtet. Diese beiden Gesell­schaften sind so­wohl gesell­schaft­s­recht­lich als auch räum­lich aus der Steiner-​Gruppe raus.

Foto eines orange-roten Bürogebäudes am Goldbekplatz in Hamburg Winterhude

Neuer Sitz Steiner Anlegerverwaltung

Noch dabei und auch nach wie vor mit der An­leger­be­treuung be­fasst ist als hauptsäch­liche An­s­prech­part­nerin für die An­leger die MAP Steiner Ver­wal­tungs­gesell­schaft mbH, die seit Juni 2022 unter Geschäfts­führung von Hendrik Böhrnsen steht. Aber auch bei dieser Gesell­schaft hat sich in­zwis­chen viel geändert. Die Kom­ple­mentärin der Fonds heißt jetzt MAP Ver­wal­tungs GmbH und ist aus dem Büro­haus an der Fuh­lentwiete in der Ham­burger City nach Win­ter­hude gezo­gen, und zwar an die An­s­chrift Gold­bek­platz 3, 22303 Ham­burg. Hendrik Böhrnsen hatte im Dezem­ber eine E‑Mail an die An­leger versandt, sich noch­mals vorges­tellt und die neue An­s­chrift sowie die neue Tele­fon­num­mer bekannt gegeben (let­ztere lautet 040/25 46 71 33 – 0). Die ak­tuel­len Beteili­gungs­ver­hält­n­isse haben wir in einem Schaub­ild darges­tellt. Sie sind et­was ver­schachtel­ter als früher, aber let­zt­lich bestimmt noch im­mer Il­lya Steiner über alles.

Schaubild mit Grafik über Steiner Unternehmensgruppe

Beteili­gungs­ver­hält­n­isse Steiner Unternehmensgruppe

In den let­zten Ta­gen hat­ten sich An­leger bei uns gemel­det, weil ihre Post an die MAP Steiner Ver­wal­tungs­gesell­schaft zurück­kam und sie auch mit ihren E‑Mails nicht durch­ka­men. Da sie gestern we­gen eines an­deren Ter­mins in Ham­burg war, ist un­sere Vor­stands­vorsitzende Ker­stin Kon­dert ein­fach mal am Gold­bek­platz 3 vorbeige­fahren, um sich der ak­tuel­len Kon­takt­daten zu vergewis­sern. Das Klin­gelschild ist noch et­was pro­vis­or­isch und es sieht so aus, als hät­ten sich die Geschäft­s­räume deut­lich verklein­ert, aber die An­legerver­wal­tung setzt ihre Arbeit am neuen Stan­dort reg­ulär fort. Die E‑Mail-​Adressen haben sich im Übri­gen nicht geändert.

Bild eines Klingelschild mit Briefkastenschlitzen

Klin­gelschild MAP Steiner Anlegerverwaltung

Die An­legerver­wal­tung ist nach wie vor unter info@​sc-​anlegerverwaltung.​de zu er­reichen. Es gab al­lerd­ings wohl in den let­zten Ta­gen Störungen in der Internetverbindung.

Da die In­ter­net­seite der Steiner-​Gruppe sich seit geraumer Zeit und noch im­mer in Über­arbei­tung befin­det, sind die ak­tuel­len Kon­takt­daten der An­legerver­wal­tung im Hause Steiner bisher im In­ter­net nicht zu finden. Diese Lücke schließt der Ak­tions­bund Akt­iver An­leger­s­chutz e.V. jetzt mit diesem Beitrag.

Als Mit­glied hal­ten wir Sie bezüg­lich al­ler En­twicklun­gen auf dem Laufenden. Wenn Sie mehr zu un­serer Mit­glied­schaft er­fahren möchten, klicken Sie bitte hier.

Hier finden Sie weit­ere Aktionsbund-​News zu diesem Thema:

Der Beitrag Neuer Geschäfts­sitz der Un­ternehmens­gruppe Steiner er­schien zuerst auf Ak­tions­bund Akt­iver An­leger­s­chutz e.V..

Quelle: Ak­tions­bund

Copyright © Schirp & Partner Solicitors | Legal Notice | Privacy Statement
Zum Seitenanfang